Weitere Informationen
Der Porsche 911 ST ist sofort als Rennfahrzeug einsetzbar oder als passende Ergänzung für eine Fahrzeugsammlung. Es liegt der FIA-Wagenpass, ein Wertgutachten sowie alle original Dokumente vor, bis zum ersten Fahrzeugbrief. Die gesamte Restauration und Umbauten sind vollumfänglich dokumentiert.
Nach Kundenwunsch kann das Fahrzeug auch mit Straßenzulassung erworben werden, hier werden dann zwei Fahrzeugsitze verbaut – sprechen Sie uns an.
Weitere Details zum Fahrzeug:
Die Karosserie unseres 911S mit der Fahrgestellnummer 119301010 wurde ordnungsgemäß nach FIA Homologation 3025 zum Rennwagen umgebaut.- – Es wurden 5 cm Stahlverbreiterungen an den hinteren Seitenwänden verschweißt
– – die Karosserie wurde nach Porsche Unterlagen an den neuralgischen Stellen im Motorraum und Hinterachsaufnahme verstärkt
– – der Motordeckel ist aus GFK
– – die vordere und hintere Stoßstange sind aus GFK
– – der Kofferraumdeckel ist aus GFK
– – die vorderen Kotflügel sind aus GFK
Der Motor wurde für uns von der Firma Mittelmotor in Dortmund aufgebaut. unter der Vorgabe einen, FIA konformen, reinrassigen Rennmotor zu bauen, fertigte das von Michael Wittke dieses Aggregat Aus 2380 ccm Hubraum , unter verwendung der homologierten 66mm Kurbelwelle und mechanischer Benzineispritzung, Doppelzündung, originales 2,0S Kurbelgehaüse und Porsche S Nockenwellen leistet dieser Motor 287 ps.